Meißens Vögel, Waldkauznest am Gevattersee

Neben dem Eulenkasten in der Alten Grundschule Meißen (ProMeißen), der vom Kultur- und Heimatverein Meißen errichteten Storchennisthilfe am Paul-Gerhardt-Haus ("Meißener Kirche") und dem Storchennest am Gevattersee (Bornemann) an der Alten Furth gibt es nun auch ein Waldkauznest am Gevattersee live zu beobachten.

Dieses Nest wurde im Januar 2021 erneuert und eine Webcam installiert. Das Nest ist am Gittermast des Storchennestes am Gevattersee angebracht. Geplant als Falkennest. Wie die Natur es will hat aber innerhalb kurzer Zeit ein Waldkauz sein Zuhause gefunden und brütet da schätzungsweise seit dem 13.03.2021.

Vielen Dank an Wilfried Feige für die technische Unterstützung des Livestreams der Kamera.

 

Alle Kamera`s sind hier erreichbar.

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern.