Waldkauznest Minden Meißen Gevattersee

"Live"- Blick auf das Waldkauznest am Gevattersee in Minden-Meißen

 

Dieses Nest wurde im Januar 2021 erneuert und eine Webcam installiert. Das Nest ist am Gittermast des Storchennestes am Gevattersee angebracht. Geplant als Falkennest. Wie die Natur es will hat aber innerhalb kurzer Zeit ein Waldkauz sein Zuhause gefunden.

Viel Spaß beim Beobachten.

 

Leider wurde die Brut des Waldkauzes in den Nachtstunden in der Brutphase durch Fremdtiere unterbrochen, leider von der Kamera unerkannt.

Aktuell ist die Kamera in der Winterpause.

 

Die Kamera werden wir im Frühjahr 2022 wieder online schalten und sind gespannt ob diese dann dem ursprünglichen Namen gerecht wird. In unmittelbarer Nähe können wir ständig mindestens einen Turmfalken bei der täglichen Jagd beobachten.

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern.