Meißens 1. Maibaum auf dem Gelände der Alten Schule

Manchmal braucht es etwas länger, bis langgehegte Wünsche in Erfüllung gehen.
Mitglieder des Vorstands hatten schon fast die Hoffnung aufgegeben, aber im Januar 2017 wurde die Errichtung eines Maibaums beschlossen.

Maibaum 2

 Maibaum 1

Darauf folgten Wochen angestrengter Planung mit Ideensammeln, Schreibarbeiten und Materialbeschaffung.
Und pünktlich zum 1. Mai konnte ein wunderschöner Maibaum aufgerichtet werden.

 

Der Einladung zur Maibaumfeier folgten erfreulich viele Besucher und bei guter Verpflegung und Sonnenschein gab es nur zufriedene Gesichter.

Maibaum 3

 Ein besonderer Dank geht an unseren unermüdlichen Horst Bornemann, ohne den dieses ganze Ereignis nicht möglich gewesen wäre.

Bilder vom der Erstellung des Unterbaus sind hier zu finden.
Weitere Bilder von der Aufstellung und der Feier sind hier zu finden.

 

 

Maibaum 4

Maibaum 6

 Maibaum 5

Maibaum 7

 

 Maibaum 8

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 Maibaum 9

 

Dankeplakat

 Noch mehr Bilder sind in der Bildergallerie zu finden

 

 

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern.