Historischer Kalender 2012

Für das Jahr 2012 wird es erstmals einen historischen Kalender für Meißen geben.
Der Ortsheimatpfleger Karl Heinz Drees konnte in den letzten Tagen den Kalender mit dreizehn Motiven aus Meißen / Westfalen vorstellen.

Das Titelbild ist die einzige Zeichnung und erinnert sowohl an die Zeche aber vor allem an die Mindener Straßenbahn an ihrer Endstation in Meißen.
Von ihrer Eröffnung im Dezember 1929 bis zu ihrer Stilllegung am 1. November 1956 prägte die Straßenbahn das Ortsbild Meißens fast 27 Jahre entscheidend mit. Die weiteren zwölf Photographien zeigen Motive aus den 20er bis 50er Jahren des vorigen Jahrhunderts.

 

Bei der Auswahl der Bilder wurde Wert darauf gelegt, dass Motive aus allen Ortsteilen Berücksichtigung fanden.

 

Die Clus und die Grille, die Hasenheide und der Südbruch und natürlich der Ortskern Meißens sind mit Bilder vertreten.

Der Kalender hat das Format DIN A 4 quer und ist beim Ortsheimatpfleger Karl Heinz Drees, Telefon 0571 32844 und bei "Ihr Friseur im Dorf", Forststraße 2 erhältlich.

 

 Titelbild Historischer Kalender

 

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern.