Orte der Geselligkeit - Orte der Begegnung

Orte der Geselligkeit

Orte der Geslligkeit

Orte der Begegnung

Gaststätten waren in der Geschichte eines Dorfes immer besondere Orte der Geselligkeit und der Begegnung. Sie dienten der Kommunikation und waren ein wichtiger Faktor im sozialen Zusammenleben.

  • Wie viele Lokale gab oder gibt es noch in Meißen?
  • Welches war die erste Gaststätte in Meißen?
  • Welche Erinnerungen verbinden sich mit diesen Orten?

An besonderen Tagen spielten auch Lokale in der näheren Umgebung wie die „Große Klus“, „Bad Nammen“ oder die „Grille“ für Geselligkeit und Begegnung eine Rolle.

Heute gibt es weitere Orte und Einrichtungen in Meißen, die für das Zusammenleben von Bedeutung sind.

All dies habe ich in einer Broschüre zusammengefasst, die Sie bei mir gerne über Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein. als e-book (pfd-Datei) anfordern können.

Für Ergänzungen bin ich jederzeit dankbar. In Kürze wird die Broschüre auch in gedruckter und gehefteter Form erhältlich sein.

Karl Heinz Drees, Ortsheimatpfleger von Minden-Meißen

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern.