Forststraße - Geschichte und Geschichten einer Straße und ihrer Häuser

Forststrasse

 

Mit der Forststraße ist nun das fünfte Heft der Broschürenreihe „Geschichte und Geschichten einer Straße und ihrer Häuser“ fertiggestellt.

Nach der Grille, der Clus, der Hasenheide und dem Holzweg sind nun auch für die Forststraße viele Informationen und Fakten, Pläne und Bilder zusammengefasst

Auf über 40 Seiten wird mit Hilfe von Texten, Plänen und Bildern die Geschichte und die Gegenwart der Forststraße dargestellt.

Die Forststraße, einst die Grenze zwischen Dorf und ausgedehntem Waldgebiet bzw. Meißen und der Nachbargemeinde Lerbeck wurde spätestens mit dem Bau der Schule eine zentrale Anlaufstelle für Jung und Alt.

Friseur, Postamt, Schule, Gaststätte, Ziegenbockstall und das ehemalige alte Pastorenhaus, das an die Forststraße grenzte, waren und sind teilweise heute noch Anlaufpunkte für die Meißener Bevölkerung.

Die Broschüre „Forststraße - Geschichte und Geschichten einer Straße und ihrer Häuser“, aber auch die Hefte über die Grille, Clus, Hasenheide oder Holzweg sind beim Ortsheimatpflger Karl Heinz Drees, Telefon 0571 32844, Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein. erhältlich.

Derzeitig ist eine Zusammenstellung zur Meißener Dorfstraße in Arbeit. Bilder, Episoden und Erinnerungen werden von mir gerne entgegengenommen.

Karl Heinz Drees (Orstheimatpfleger)

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern.