Broschüre über die Grille und ihre Häuser

„Grille – Geschichte und Geschichten einer Straße und ihrer Häuser“

Unter diesem Titel ist im März 2009 die erste Broschüre dieser Themenreihe erschienen.

Ich wurde dabei als Ortsheimatpfleger von zahlreichen Anwohnern der Grille und interessierten Bürgern mit Informationen und Bildern versorgt, sodass stattliche 40 Seiten die Vergangenheit der Straße, ihrer Häuser und ihrer Bewohner aufleben lassen. Die Broschüre ist beim mir erhältlich. Im Laufe des Jahres sollen Abhandlungen über weitere Straßen entstehen.

Derzeitig wird die "Clus und ihre Nebenstraßen" bearbeitet. Wer mitmachen möchte, ist herzlich willkommen.

Karl Heinz Drees, Holzweg 79, Telefon 32844

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern.